Andreas Wicklein

Andreas Wicklein

Bürgermeisterkandidat für Hasselroth

Hasselroth ist meine Heimat und eine tolle Gemeinde. Bereits seit meiner Geburt wohne und lebe ich in Neuenhasslau und seit fast zehn Jahren gemeinsam mit meiner Ehefrau Susi. Schon seit meinem 18. Lebensjahr bin ich in der Gemeindevertretung in Hasselroth aktiv und darf mich am Leben, der Gestaltung und der Entwicklung unserer Heimat aktiv miteinbringen. Meine Motivation ist es, dass es uns allen in unserem schönen Hasselroth gut geht. Deshalb stehe ich für ein aktives Miteinander und gegenseitiges Zuhören. Echtes. Interesse. eben.

  • Konfession:evangelisch
  • Geburtstag20. November 1987
  • Geboren in:Hanau
  • Alter:30 Jahre
  • Familienstand:verheiratet
  • BerufProjekt- und Qualitätsmanager für Pflegeheime
Andreas Wicklein

Karriere

Studium

Fachhochschule Frankfurt am Main

(2010 - 2013)

Bachelorstudium Pflegewissenschaften an der Fachhochschule Frankfurt am Main – Bachelor of Science

Fachhochschule Frankfurt am Main

(2016- 2018)

Masterstudium Pflege- und Gesundheitsmanagement an der Fachhochschule Frankfurt a.M. – Master of Arts

Beruf

Projekt- und Qualitätsmanager für Pflegeheime

(seit 2014)

Seit meinem Studienabschluss arbeite ich als Qualitätsmanager in der Pflegebranche. Das Unternehmen zählt zu den Marktführern in Sachen Pflege- und Betreuungseinrichtungen mit Sitz in Frankfurt am Main. Meine Aufgaben sind es Prozesse und Verfahren im Rahmen der Qualitätsentwicklung- und Sicherung herzustellen, diese in der Praxis zu implementieren und relevante Geschäftsbereiche zu überwachen. Echte. Qualität. im Beruf und für Hasselroth.

Politik & Ehrenamt

Politische Laufbahn

Junge Union & CDU

(seit 2001)

Bereits seit meinem 14. Lebensjahr bin ich aktives Mitglied in der Jungen Union und seit dem Jahre 2008 bin ich auch in der CDU Hasselroth aktiv, in der ich seit 2013 Parteivorsitzender bin.

Gemeindevertretung

(seit 2006)

Seit 2006 bin ich als Gemeindevertreter aktiv, übernehme Tätigkeiten im Sozial- und Bauausschuss und bin seit 2012 stellvertretender Vorsitzender des Bauausschusses.

Ehrenamt

Schützenverein

In meiner Jugend war ich aktives Mitglied im Schützenverein Hasselroth.

Deutsches Rotes Kreuz

(seit 1999)

Seit nun 21 Jahren bin ich Mitglied im Deutschen Roten Kreuz, wovon ich die ersten Jahren bei dem Jugendrotkreuz verbrachte.

Touristenverein

(seit 2012)

Sechs Jahre bin ich jetzt schon im Touristenverein Edelweiß Gondsroth e.V. aktiv. Dabei unterstütze ich den Verein bei Diensten auf der Hütte, wie beispielsweise am Familiensonntag der CDU oder beim Schlachtessen, das jährlich am 3. Oktober stattfindet.

Leitung des Weihnachtsmarktes

(seit 2016)

Seit 8 Jahren nehme ich auf dem Niedermittlauer Weihnachtsmarkt teil und bin nun seit 2 Jahren auch an dessen Leitung beteiligt.

Beauftragter des Aktionskreises Niedermittlau

(seit 2018)

Seit diesem Jahr bin ich Beauftragter für Kommunikation beim Aktionskreis Niedermittlau.